Ein Gastkonzert der besonderen Art

Der Einstieg in den Marienmonat Mai war in diesem Jahr in der St. Nikolauskirche in Seelbach einmal ganz besonders. Die Eröffnung der sonntäglichen Maiandachten war in der Form eines Gastkonzertes von Gabi Seitz und Karlheinz Barbo von der Schwarzwaldfamilie Seitz.

Musik in der Kirche ist mehr als nur Töne; sie ist ein Gebet das Menschen untereinander verbindet und Menschen mit Gott. In der besonderen Atmosphäre dieses Kirchenraumes erklangen geistliche und marianische Lieder einfühlsam und gekonnt dargeboten von den beiden Interpreten. Unter der Überschrift: “Mit Gott durch den Tag“ gab es in einer erstaunlichen Klangvielfalt Lieder zu hören, welche zum Teil auch Eigenkompositionen waren. Bei bekannten und gängigen Melodien wurden die zahlreichen Besucher in den Gesang mit einbezogen, was eine besondere Atmosphäre entstehen ließ, die zu Herzen ging. Den beeindruckenden Gesang von Gabi Seitz ergänzte sie oft mit zum Lied passenden und eindrucksvollen Geschichten.
 
Der am Ende begeisterte und anhaltende Applaus sorgte für eine Zugabe, mit welcher die Besucher belohnt wurden. Hansjörg Vögele, Sprecher des Gemeindeteams, ging am Ende nochmal darauf ein wie Gabi Seitz und Karlheinz Barbo durch ihre Musik den Besucher Freude, Trost, Emotionen und Herzlichkeit vermittelten. Ein Auftakt in den Monat Mai der für die Kirchengemeinde besonders war.
 
Hansjörg Vögele